Notizen anzeigen
  1 Spieler online
Gast von Gastaccount (2:16:3) Siedler 17:29:12, Mittwoch, 20.6.2018
Aluminium
Aluminium: 38.846
Stahl
Stahl: 15.817
Plutonium
Plutonium: 429.066
Scanenergie
Scanenergie: 0% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)
Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Aquata Moderatoren - Ansprechspartner


Direkt für dich zuständig ist der nachfolgende Moderator. Er wird sich um dich kümmern, egal was du für Sorgen / Fragen / Probleme hast.

Falls du irgendwelche Probleme mit deinem Moderator haben solltest, kannst du dich an den nachfolgenden Moderator wenden. Es wird kaum einen Fall geben, wo es nötig ist einen Administrator zu kontaktieren. Selbst in diesem Fall lauft dein Anliegen wenn möglich über deinen Moderator, da dieser eventuell besser erklären kann was genau nicht passt. Wie gesagt, normalerweise reicht es, den zuständigen Moderator zu kontaktieren.

Hier der Rest des Teams, das nicht direkt für dich zuständig ist. Jeder Moderator deckt mind. einen Bereich ab, bitte immer denjenigen Kontaktieren!

LordArmageddon

Arma hat als Administrator zusammen mit Ker Entscheidungsgewalt.

Er ist nicht nur für viele Erweiterungen verantwortlich, sondern auch dafür dass das Spiel technisch und menschlich rund lauft.



Ker hat die Rolle des unauffälligen fleißigen Programmierers übernommen, und hat uns damit nicht nur die Errungenschaften gebracht, sondern auch schon viele Kleinigkeiten angepasst und verbessert.

Er ist die Hauptstütze von LordArmageddon und wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben!

Der krankhaft aktive und chronisch gutgelaunte BigZ war als Spieler wenig gefürchtet, dafür als Spammer umso mehr.
Seit er im Team ist setzt er seine Kreativität für einen guten Zweck ein, z.B. die Abschlusstexte der Errungenschaften.

BlueDragon





Finanzi

Finanzi betreut die Mafia-Version von Aquata.

Er beschreibt sich selbst folgendermaßen:
Finanzi> iiiiih arbeit
Finanzi> reicht das?

Wayne ist unser Gleichstellungsbeauftrager und Balancing-Guru.

Da es Aquata inzwischen auch schon länger gibt, gibt es Leute die einst aktiv waren und im Moment einfach nicht wollen/können.. diese sollen jedoch nicht vergessen werden, spielen sie doch auch jetzt im Moment trotzdem manchmal noch eine Rolle oder könnten diese jederzeit übernehmen. Auch Moderatoren/Admins die im Moment einfach nicht soviel Zeit haben sind hier aufgelistet. Chronologische Reihenfolge:

Valerion

Valerion ist inzwischen nur noch unser jüngstes, nicht mehr das neueste Teammitglied. Er behebt nicht nur kleinere Bugs, sondern kümmert sich auch um größere Features wie z.B. das neue Tutorial, das er in Zusammenarbeit mit Aga erstellt hat.

Wenn er zwischendrin Zeit hat, gibt es immer wieder kleinere Updates oder Bugfixes - nur ist das gerade leider sehr eingeschränkt möglich.






Nukey ist der Gründer, Teamleiter, Gamedesigner und Hauptprogrammierer von diesem Spiel von Beginn an (Juni 2003). Seit April 2011 hat er diesen Posten abgegeben und befindet sich jetzt in einer Beraterrolle.

Efrait

ist der erste Moderator von Aquata gewesen. Ebenso der erste Moderator der wieder abgesetzt wurde. Efrait ist Grafiker und Kommentator höchster Klasse, auch wenn er Komisch ist. Oder vielleicht gerade deswegen - komisch. Ja, das triffts.

Bereiche: Grafiken, Layout - Gamedesign, Community, Forum, Zufälle


Weckerkind

Unser Kampf-Lahm-Glückshase

Damit er seinen taktischen Finessen freien Lauf lassen kann, ist er in die Gefilde der Spieler zurückgekehrt. Wir danken ihm für all die Jahre, die er bei uns war!

Tanky aka. DrugDealor

Der zweite Moderator und Balancingspezialist von Aquata. Durch seine reichlichen Erfahrungen mit Aquata, anderen Onlinespielen und durch seinen direkten Draht zum Administrator oft der Hervorrufer von Veränderungen.

Er ist derjenige, der vor größeren Änderungen nochmal um seine Meinung gefragt wird - der mir oft Dinge eröffnet an die ich einfach nie gedacht hätte.
Jemand der einfach immer wieder viel mitdenkt - unverzichtbar für den Admin & Aquata!

Bereiche: Balancing, Gamedesign

Coopter aka. Hannibal

Der der Gerechtigkeit verschriebene Moderator: Keine Ungerechtigkeit entgeht ihm, und wenn doch, braucht ihr ihn nur zu kontaktieren, er wird sich darum kümmern. Coopter kümmert sich derzeit hauptsächlich um sein Pharmazie-Studium.. :)

Bereiche: Multiverdacht, Community, Forum



The-Crab aka. Crabby aka. Okeanos

Der frühere Spam-Meister wurde inzwischen abgelöst von anderen Spielern - dennoch bleibt er uns als sehr aktiver Mitstreiter erhalten. Er hat sich ebenso ins Gefilde der Nur-Spieler zurückgezogen.

Viel Spaß, bleib unter den besten 10!

Greenie aka. Translator

Greenie hat sich inzwischen von uns verabschiedet - wir danken für die Mühen und die schöne Zeit! *wink*


Bereiche: Blog, Übersetzung


Phrosch

Phrosch war großteils einer der aktivsten Moderatoren von Aquata, der unter anderem auch Maßgeblich an der Einführung vom Skilltree und vom Neulingsozean beteiligt war. Viele viele Featureanfragen wurden von ihm sorgfältigst überprüft und hunderte Gedankenexperimente durchgeführt - dafür danken wir ihm herzlich.

Machs gut, Phil!

Bereiche: Featureanfragen, Forum, Community, Ausbildungsozean, Support, Multiverdacht

Nachdem Novaris sich liebevoll um das Handbuch gekümmert hat, wurde er kurze Zeit später zum dritten Administrator.
In der kurzen Zeit ist bereits das Handelssystem sein Werk, diverse Bugs mussten seine flinke Hand fürchten und auch sein Einsatz beim bearbeiten von Supportanfragen war unübersehbar. Inzwischen ist er in der Arbeit stark eingespannt und hat leider nicht mehr soviel Zeit für uns.

Novaris stellt den unzurechnungsfähigen Admin von Aquata.


Bereiche: Featureanfragen, Bugs, Forum, Community

----
Momentan Semi-Aktiv und nicht mehr für die Multisuche zuständig!
----

Einer der fleißigsten Mitarbeiter in Aquata. Durch seine penible Arbeit hält er dieses Spiel so gut wie multifrei. Außerdem beteiligt sich sofort an jeder Featurediskussion und steuert einen wertvollen Beitrag zu den Neuerungen bei.
Seine unbestechliche Art hat ihm unter manchen Spielern auch schon Feinde beschert, auch wenn er die nicht verdient hätte: Ohne ihn wäre das Spiel bei weitem nicht da, wo es heute ist. Danke Scorn!

Bereiche: Multiverdacht, Features, Ausbilder

woodstock

Einer unserer nimmermüden Ausbilder - sie sind der erste Anlaufhafen wenn man allgemeine Fragen zum Spielverlauf hat oder einfach eine Taktik besprechen will.

Bereiche: Ausbildung

Cassandra

Cassandra
Eine geduldige Ausbilderin- immer für die Neueinsteiger da und ansprechbar wenn jemand Fragen hat.


Bereiche:Ausbildung