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Runde 12 läuft ab
dem 02.01.2023

Systemneuigkeiten

18:31, 24.5.2023: Balancing-Test

€dith:
Mit neuen Änderungen kommen neue Bugs, weswegen KKS über Level 60 zurückgesetzt werden mussten, da sie u.a. zu viele Kampffertigkeitenpunkte pro Level erhielten. Weil noch Havoc und somit Testphase ist, wurde es nur ein dirty fix, somit gehen die Level 1 Kampfskills und der Mülleffizienzskill leider erst nach einer manuellen Typ Neuwahl wieder; die dadurch entstehenden EXP-Verluste "kompensieren" den davor ungewollten Vorteil, werden aber durch die Hyperinflation eh schnell wieder irrelevant.
Zusätzlich bekommen die unangekündigt zurückgesetzten KS bis 12 Uhr Angriffsschutz.
Happy last 3 days of Havocing!

---

Moin zusammen :)

Wir haben ein paar Änderungen am Balancing gemacht und wollen nun testen wie es damit so läuft. Wenn es Probleme oder Vorschläge gibt, meldet euch einfach bei mir.

Folgende Änderungen gibt es

- Piranhas kosten 1250 > 1500 Aluminium
- Quallen kosten 1250 > 1500 Stahl
- Panzerbrechende Munition (KKS) ignoriert 50% (relativ) des gegnerischen Schilds > 1% (absolut) des gegnerischen Schilds pro eigenem KS-Level


Änderungen an den KS-Fähigkeiten-Punkten pro Level

KKS

Kampf 4 (bis Level 30) 5 (bis Level 60) 6 (ab Level 60)
Support 1 (bis Level 200) 2 (bis Level 500) 3 (ab Level 500)
Zivil 1 alle 3 Level


Support

Kampf 1
Support 7 (bis Level 20) 6 (bis Level 40) 5 (bis Level 60) 4 (ab Level 60)
Zivil 1 alle 3 Level


Zivi

Kampf 1
Support 1 (bis Level 200) 2 (bis Level 500) 3 (ab Level 500)
Zivil 4

Erklärung

Wir wollen schauen, dass wir etwas weg kommen von den vielen Jäger-Flotten und die KS-Verteilung im Havoc etwas ausgleichen. All diese Werte sind Schätzungen und ich bin offen daran weiter herumzuschrauben :)

Beispielrechnung Panzerbrechende Munition

Gegner hat 500% Schild => 250% effektiv gegen KKS-Kanonen (unabhängig vom KS-Level)
Gegner hat 500% Schild, eigenes KS hat Level 120 => 380% effektiv gegen KKS-Kanonen
Gegner hat 500% Schild, eigenes KS hat Level 400 => 100% effektiv gegen KKS-Kanonen


18:31, 24.5.2023

17:45, 10.12.2022: Erinnerung zum Rundenende

Der automatisierte Havoc startet heute, am 10. Dezember ca. 18 Uhr. Dieser läuft für 2 Wochen mit einem Reset dazwischen.


Fixes während der vergangenen Runde:

- Zum Sperren in eigenen Chats kann wieder ein manueller Wert eingegeben werden, statt einer unveränderlichen Ewigkeit

- Die Sicherheit hochgeladener Dateien wurde erhöht

- Der 4. Flottenkommandant macht nach Soft-Resets endlich keine Streiks mehr!

17:45, 10.12.2022

22:46, 17.6.2020:

Ich werde den Havoc etwas abkürzen. Er endet am 24.6. gegen 18 Uhr.

Ab der nächsten Runde kürze ich die Runden auf 5 Monate, von denen in den letzten beiden Wochen dann der Havoc läuft.

22:46, 17.6.2020

12:42, 10.12.2019:

!!! UMFRAGE !!!


Hier geht es zur Umfrage bezüglich des Zwischen-Resets im Havoc: Abstimmung

!!! UMFRAGE !!!

12:42, 10.12.2019

18:42, 28.12.2018:

Ich habe jetzt den Reset etwas vorverlegt. Reset ist am 2.1. um 18 Uhr und am 4.1. um 18 Uhr geht die neue Runde los. Der Havoc wird nun langsam doch etwas zu buggy.

18:42, 28.12.2018

09:28, 15.11.2018:

Der Kitty-Index ist nun repariert und aktiv.
Dieser berechnet sich an den Top 3 der Flotten und resultiert in einem Kanonen-Multiplikator für alle KS. (Was natürlich dem KKS einen guten Schub gibt)

09:28, 15.11.2018

00:15, 7.11.2018: Anzahl Ozeane

Möp

Weil es so viel Spaß macht noch eine Umfrage zur Anzahl der Ozeane

Möp

00:15, 7.11.2018

09:53, 6.11.2018: Update

Ich habe nun die Änderungen für den automatisierten Rundenablauf live gestellt.

Aktuelle Einstellungen:
- Rundenlänge: 6 Monate (die ersten 2 Tage steht der Tick still für die Wiederanmeldung)
- Havoc-Länge: 1 Monat

Das heißt: Eine komplette Runde mit Havoc dauert 7 Monate.

Nächster Reset: 15.1.2019

Somit ergibt sich, dass am 15.12.2018 der Havoc beginnt.

Zum besseren Überblick habe ich die Anzeige über der Bestenliste etwas überarbeitet.
Wenn ihr merkt, dass jetzt irgendetwas komisch läuft, dann meldet euch. Ich habe es einige Male getestet und hoffe wir haben jetzt nicht gleich aus Versehen einen Reset ^^

09:53, 6.11.2018

15:21, 2.11.2018:

ACHTUNG

Bitte einmal die finale Abstimmung machen: Abstimmung: Entscheidung - Rundenlänge

ACHTUNG

15:21, 2.11.2018

17:23, 5.6.2018:

Neuer Server und neue Runde

Wir sind nun auf meinen Server umgezogen und haben hier das Spiel wieder zum laufen bekommen. Ich werde für den Server nur bedingt viel Zeit investieren um Bugs, etc auszumerzen, aber ich versuche es sinnvoll spielbar zu halten :)

Ich werde eher immer wenn ich Zeit finde weiter am Rewrite schrauben (github.com/cpotemski/aquata).

Die neue Runde wird voraussichtlich am Sonntag (10.6.2018) starten und für 1 Jahr laufen.
Es gibt 2 Ozeane mit jeweils bis zu 24 Siedlungen.

-- Arma --

17:23, 5.6.2018

20:42, 10.7.2016:

€dit: Der alte Server existiert nun nicht mehr, somit sollten keine weiteren Mails mehr kommen. Für die die schon eine bekommen haben:
-

Einige von euch haben sicher schon eine gewisse Email von Aquata bekommen. Um genau zu sein, wird diese noch jeder bekommen.

Durch den Umzug gibt es sozusagen 2 Aquata, denn der alte Server läuft auch weiterhin - und daher kommen auch die Emails bzgl des inaktiven Accounts und das dieser dann in den nächsten Tagen deaktiviert wird.
Kein Grund zur Sorge, betrifft wie gesagt nur den alten Server, worauf wir nicht mehr agieren.

Ein schönes Wochenende vom AQ Team!

20:42, 10.7.2016

13:48, 23.6.2016:

Liebe Leute,

tut mir leid dass der Server so unzuverlässig war. Ich hab alles gegeben damit Aquata so schnell wie möglich einen neuen bekommt. Willkommen am neuen Server!
Tut mir leid, dass ihr erstmal auf Smileys verzichten müsst.
Der Stand der Datenbank ist von 22.06.2016 in der früh.

LG,
Nukey

13:48, 23.6.2016

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